Galenica Santé erweitert ihr OTC-Produktportfolio mit Merfen® und Vita-Merfen®

Mittwoch, 22. Februar 2017

Die Galenica Gruppe stärkt ihr OTC-Produktportfolio innerhalb der Geschäftseinheit Galenica Santé. Ihre Tochtergesellschaft Vifor Consumer Health übernimmt von GSK Consumer Healthcare Schweiz AG die beiden Schweizer Traditionsmarken Merfen® und Vita-Merfen®. Damit tritt Vifor Consumer Health neu in den Markt der Wundversorgung ein und baut ihre Po-sition im Schweizer Gesundheitsmarkt weiter aus.

Vifor Consumer Health übernimmt von GSK Consumer Healthcare die Kommerzialisierungsrechte für Merfen® und Vita-Merfen®, einschliesslich der Marken und der Zulassung in der Schweiz. Damit ist Vifor Consumer Health fortan auch im umsatzstarken Schweizer Markt der Wunddesinfektion und Wundheilung vertreten, der einen Anteil von über CHF 50 Mio. (Endverbraucherpreis – IMS Health 2016) aufweist. Vifor Consumer Health baut damit ihre Position als führende Partnerin von Apotheken und Drogerien im Schweizer Gesundheitsmarkt weiter aus.