Daniele Madonna wird Leiter Geschäftsbereich Retail

Mittwoch, 7. Juni 2017

Mit dem IPO von Galenica am 7. April 2017 übernahm Jean-Claude Clémençon wie angekündigt zusätzlich zur Funktion Leiter Geschäftsbereich Retail das Amt als CEO Galenica Gruppe. Der Verwaltungsrat von Galenica hat nun mit Daniele Madonna seinen Nachfolger als Leiter Geschäftsbereich Retail designiert. Daniele Madonna, zurzeit CEO von Coop Vitality, ein Joint Venture von Galenica und Coop, wird seine neue Aufgabe im Verlauf des 4. Quartals 2017 übernehmen und in dieser Funktion Mitglied der Generaldirektion der Galenica Gruppe sein.

Der Tessiner Daniele Madonna (1977) studierte Pharmazie an der ETH Zürich und stiess 2004 zur Galenica Gruppe als Geschäftsführer der Coop Vitality Apotheke in Tenero. Später übernahm er zusätzlich die Verantwortung als regionaler Verkaufsleiter für die Coop Vitality Apotheken im Tessin und in der Zentralschweiz, ab 2010 konzentrierte er sich ausschliesslich auf die Verkaufsleitung in den Regionen Ost- und Zentralschweiz sowie Tessin. 2014 wurde Daniele Madonna zum CEO von Coop Vitality ernannt, die heute 70 Apotheken umfasst.