Galenica Santé: Neue strategische Prioritäten und Anpassung der Organisation

Freitag, 3. Juli 2015, ↓ direkt zum Download

Galenica Santé: Neue strategische Prioritäten und Anpassung der Organisation

Auf Basis der Vision der Galenica Gruppe, die Geschäftseinheiten Vifor Pharma und Galenica Santé zu zwei unabhängigen, börsenkotierten Unternehmen zu entwickeln, hat Galenica Santé neue strategische Prioritäten definiert: Galenica Santé will in Zukunft eine noch aktivere und dynamischere Rolle im Markt einnehmen.

Um die Umsetzung der Strategie auf operativer Ebene sicherzustellen, wird die Organisations-struktur angepasst: Galenica Santé wird neu in die drei Geschäftsbereiche „Products & Brands“, „Retail“ und „Services“ gegliedert. Gleichzeitig mit der Einführung der neuen Organi-sationsstruktur werden auch die Leitungspositionen der jeweiligen Geschäftsbereiche neu be-setzt.
Zur Unterstützung der Vorbereitungen auf eine mögliche Auftrennung der Gruppe und künfti-ger strategischer Projekte wird gleichzeitig auf Stufe Gruppe die neue Funktion „Strategische Projekte“ geschaffen. Sämtliche Änderungen treten per 1. September 2015 in Kraft.