Massnahmen zur Sicherstellung der Umsetzung der Strategie

Montag, 13. April 2015, ↓ direkt zum Download

Umsetzung der Strategie durch erweiterte Kompetenz und Stabilität in der Führung sicherstellen

Mit der im August 2014 angekündigten Vision, die Gruppe in zwei eigenständige börsenkotierte Unternehmen aufzuteilen, ist Galenica in eine sehr bedeutsame aber auch sensible Phase getreten. Mit dem Ziel, die in den nächsten zwei bis vier Jahren geplante Aufteilung optimal vorzubereiten und die Umsetzung der Strategie sicherzustellen, wird der Verwaltungsrat den Aktionären an der Generalversammlung vom 7. Mai 2015 die Wahl von zwei neuen Verwaltungs-ratsmitgliedern beantragen:
Marc de Garidel, Verwaltungsratspräsident und CEO von Ipsen, Frankreich, sowie Romeo Cerutti, Mitglied der Geschäftsleitung und General Counsel der Credit Suisse Group AG, Schweiz. Mit Marc de Garidel und Romeo Cerutti wird der Verwaltungsrat von Galenica mit zwei Persönlichkeiten erweitert, die langjährige und internationale Erfahrung in den Bereichen Pharma und Finanzen einbringen.

Im Weiteren will der Verwaltungsrat die Umsetzung der Strategie auch durch Stabilität in der Führung sicherstellen. Er hat sich deshalb mit Etienne Jornod über einen neuen Vertrag bis zur Generalversammlung 2020 geeinigt.