Galenica Santé: Neue strategische Prioritäten und Anpassung der Organisation

Freitag, 3. Juli 2015, ↓ direkt zum Download

Galenica Santé:
mit neuen strategischen Prioritäten in eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft

Auf Basis der Vision der Galenica Gruppe, die Geschäftseinheiten Vifor Pharma und Galenica Santé zu zwei unabhängigen, börsenkotierten Unternehmen zu entwickeln, hat Galenica Santé neue strategische Prioritäten definiert: Galenica Santé will in Zukunft eine noch aktivere und dynamischere Rolle im Markt einnehmen.
Um die Umsetzung der Strategie auf operativer Ebene sicherzustellen, wird die Organisationsstruktur angepasst: Galenica Santé wird neu in die drei Geschäftsbereiche „Products & Brands“, „Retail“ und „Services“ gegliedert. Gleichzeitig mit der Einführung der neuen Organisationsstruktur werden auch die Leitungspositionen der jeweiligen Geschäftsbereiche neu besetzt.
Zur Unterstützung der Vorbereitungen auf eine mögliche Auftrennung der Gruppe und künftiger strategischer Projekte wird gleichzeitig auf Stufe Gruppe die neue Funktion „Strategische Projekte“ geschaffen. Sämtliche Änderungen treten per 1. September 2015 in Kraft.