Vifor Fresenius Medical Care Renal Pharma geht eine Partnerschaft mit Relypsa für den Vertrieb von Patiromer FOS ein

Dienstag, 11. August 2015, ↓ direkt zum Download

Vifor Fresenius Medical Care Renal Pharma geht eine Partnerschaft für die Kommerzialisierung von Patiromer FOS ein

Vifor Fresenius Medical Care Renal Pharma (VFMCRP), das gemeinsame Unternehmen von Galenica und Fresenius Medical Care, ist mit Relypsa, Inc. eine exklusive Partnerschaft eingegangen, um den Kaliumbinder Patiromer orale Suspension (Patiromer FOS) in Europa und weiteren Regionen zu vertreiben. Patiromer FOS ist ein Prüfpräparat von Relypsa zur Behandlung von Hyperkaliämie, die meistens bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz und Herzinsuffizienz auftritt. Es ist eine ideale Ergänzung des bestehenden Produktportfolios von VFMCRP für Patienten, die an chronischer Niereninsuffizienz und Eisenmangel leiden.