Generalversammlung 2016 der Galenica AG

Donnerstag, 28. April 2016, ↓ direkt zum Download

88. Generalversammlung Galenica AG:
Aktionäre stimmen allen Anträgen des Verwaltungsrats zu

An der 88. ordentlichen Generalversammlung der Galenica AG in Bern haben die Aktionäre allen Anträgen des Verwaltungsrats zugestimmt. Es waren 386 Aktionäre anwesend, welche insgesamt 53% der mit Stimmrecht eingetragenen Aktien der Galenica AG vertraten.

Die Aktionäre folgten in sämtlichen Traktanden  den Anträgen des Verwaltungsrats: Die Generalversammlung genehmigte die Jahresberichte und die Jahresrechnungen 2015 der Galenica AG sowie der Galenica Gruppe und erteilte den Mitgliedern des Verwaltungsrats und der Generaldirektion Entlastung für das Geschäftsjahr 2015. Weiter stimmte die Generalversammlung dem Antrag zur Erneuerung des genehmigten Kapitals um weitere zwei Jahre zu.
Ebenfalls angenommen wurde die vom Verwaltungsrat vorgeschlagene Dividende von CHF 18.00 (+20.0%, Vorjahr: CHF 15.00); sie wird den Aktionären am 6. Mai 2016 ausbezahlt.