Vifor Pharma erwirbt Vermarktungsrechte an CCX168 für bestimmte Regionen

Dienstag, 10. Mai 2016, ↓ direkt zum Download

Vifor Pharma, ein Unternehmen der Galenica Gruppe, und ChemoCentryx, Inc. (Nasdaq: CCXI) haben heute bekannt gegeben, dass Vifor Pharma die Vermarktungsrechte für Europa, Kanada, Mexiko, Zentral- und Südamerika sowie Südkorea an CCX168 erworben hat. CCX168 ist ein Komplement-5a-Rezeptor (C5aR)-Inhibitor zur Behandlung von Orphan- und seltenen Nierenkrankheiten, der kurz vor Beginn der Phase-III-Studie steht. ChemoCentryx ist ein Biopharma-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von oral zu verabreichenden Medikamenten zur Behandlung von Autoimmunkrankheiten, entzündlichen Störungen und Krebs spezialisiert hat.