Veränderung im Aktionariat der Galenica Gruppe

Mittwoch, 11. Mai 2016, ↓ direkt zum Download

KKR und Stefano Pessina haben durch die Sprint Investments 2 GmbH gehaltene Beteiligung von 25% auf leicht über 20% reduziert. Damit erhöht sich der Free Float der Galenica Aktie (im Umlauf befindliche Aktien) deutlich.

Die Galenica Gruppe und Alliance Boots gründeten 1999 eine strategische Partnerschaft, durch die sich Alliance Boots mit 25% an der Galenica Gruppe beteiligte. Obwohl sich die Besitzverhältnisse des Aktienpaketes 2007 mit der Beteiligung der Private Equity Unternehmung KKR und 2014 mit der Zusammenführung von Alliance Boots und Walgreens geändert haben – heute wird das Aktienpaket von der Sprint Investments 2 GmbH gehalten – haben KKR und Stefano Pessina Galenica in den vergangenen Jahren weiterhin begleitet und unterstützt.