Galenica schliesst Übernahme von Relypsa ab

Freitag, 2. September 2016, ↓ direkt zum Download

Galenica schliesst die Übernahme von Relypsa ab und stärkt damit die Position von Vifor Pharma bei kardiorenalen Therapien

• Der Zusammenschluss mit Relypsa stärkt die Position von Vifor Pharma als ein führendes Specialty-Pharmaunternehmen und bringt die globalen Rechte am Hyperkaliämiemedikament Veltassa®

Die Galenica Gruppe gab heute bekannt, dass sie die zuvor angekündigte Akquisition von Relypsa, Inc., (NASDAQ: RLYP) abgeschlossen hat. Mit dem Zusammenschluss der Geschäftseinheit Vifor Pharma von Galenica und Relypsa entsteht ein bedeutender Akteur am kardiorenalen Markt in den USA. Gleichzeitig wird dadurch die wachsende internationale Führungsrolle von Vifor Pharma in den Bereichen Kardiologie, Nephrologie und Gastroenterologie weiter gestärkt.