Weitere PUblikationen

Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen über Galenica. Frühere Informationen stehen im Archiv zur Verfügung.

Nachhaltigkeitsbericht 2015

Im Umweltbereich konnte Galenica 2015 die absoluten CO2-Emissionen erneut reduzieren. Dies wurde trotz einer Zunahme des Energieverbrauchs erreicht. Hauptgrund für diese Reduktion ist die Umstellung auf elektrischen Strom aus Schweizer Wasserkraft für alle Geschäftsstandorte in der Schweiz. Daneben wurden an den Standorten von Galenica verschiedene spezifische Massnahmen zur Reduktion des Energieverbrauchs umgesetzt.

Interview mit dem Exekutiven Verwaltungsratspräsidenten

Galenica wird in Zukunft von zwei CEOs geführt. Ziel dieser neuen Führungsstruktur ist es, die unterschiedlichen Geschäftsmodelle von Pharma und Santé noch fokussierter weiterzuentwickeln.

Vifor Pharma hat seit 2007 tief greifende Veränderungen erfahren, finanziert über Deals, welche von der Gruppe konzipiert wurden. Das Unternehmen muss nun selber unternehmerischer werden und seine, eigene für ein Specialty Pharmaunternehmen spezifische, unternehmerische Kultur entwickeln.

Galenica Santé gehört zu den «Grossen Unternehmen in der Schweiz» und hat eine starke Position auf ihrem Markt. Sie verfügt über die kritische Grösse und den Unternehmergeist, um anders als andere und erfolgreich
zu wirtschaften.

Die Chancen stehen sehr gut – sowohl für Vifor Pharma als auch für Galenica Santé – aber nur unter einer Bedingung: Wir müssen weiterhin eine sehr gute Leistung bringen und dürfen uns nicht auf den bisherigen Erfolgen ausruhen!