KontaktKontakt

Wechsel im Verwaltungsrat der Galenica Gruppe:
Daniela Bosshardt-Hengartner als neue VR-Präsidentin vorgeschlagen

Dienstag, 22. Januar 2019

Anlässlich der Generalversammlung vom 2. Mai 2019 wird der Verwaltungsrat der Galenica Gruppe den Aktionären Daniela Bosshardt-Hengartner zur Wahl als Präsidentin des Verwaltungsrats vorschlagen. Der amtierende Verwaltungsratspräsident Jörg Kneubühler hat sich entschieden, auf diesen Zeitpunkt hin sein Amt abzugeben, um sich künftig neuen Projekten zu widmen. Im Weiteren wird der Verwaltungsrat den Aktionären Markus R. Neuhaus zur Wahl als neues Mitglied in den Verwaltungsrat vorschlagen.

Jörg Kneubühler, der die Galenica Gruppe seit dem IPO (Börsengang) im April 2017 präsidiert, hat sich entschieden, an der Generalversammlung vom 2. Mai 2019 sein Amt als Verwaltungsratspräsident abzugeben und sich nicht mehr zur Wiederwahl als Mitglied des Verwaltungsrats zu stellen. Nachdem er die Galenica Gruppe nach dem IPO während zwei Jahren erfolgreich in die Eigenständigkeit geführt hat, möchte er sich künftig neuen Projekten widmen. Der Verwaltungsrat respektiert diesen Entscheid und dankt Jörg Kneubühler für sein grosses und wertvolles Engagement.

Als neue Präsidentin wird der Verwaltungsrat den Aktionären Daniela Bosshardt-Hengartner zur Wahl vorschlagen. Daniela Bosshardt-Hengartner ist aktuell Stellvertreterin des Verwaltungsratspräsidenten sowie Präsidentin des Vergütungsausschusses und Mitglied des Revisions- und Risikoausschusses.

Weitere aktuelle Medienmitteilungen