KontaktKontakt

Generalversammlung 2020 der Galenica AG

Dienstag, 19. Mai 2020

3. Generalversammlung Galenica AG: Aktionäre genehmigten alle Anträge und wählten Pascale Bruderer als neues Mitglied in den Verwaltungsrat

Die 3. ordentliche Generalversammlung der Galenica AG fand am 19. Mai 2020 wie angekündigt ohne physische Präsenz der Aktionäre statt. Die Aktionäre konnten ihre Rechte im Vorfeld schriftlich oder elektronisch ausüben und stimmten über diese Möglichkeiten allen Anträgen des Verwaltungsrats mit weit über 90% Ja-Stimmen zu. So genehmigte sie den Dividenden-Antrag von CHF 1.80 pro Aktie und wählten Pascale Bruderer als neues Mitglied in den Verwaltungsrat.

Aufgrund der von den Behörden angeordneten Massnahmen fand die Generalversammlung der Galenica AG ohne Teilnahme der Aktionäre vor Ort statt. Diese hatten die Möglichkeit, ihre Rechte im Vorfeld auf schriftlichem Weg oder in elektronischer Form durch Weisungserteilung an die unabhängige Stimmrechtsvertreterin auszuüben. Auf diesem Weg gingen 28'910'377 Aktienstimmen ein, welche insgesamt 75.5% der mit Stimmrecht eingetragenen Aktien der Galenica AG vertraten. Alle Anträge wurden mit weit über 90% Ja-Stimmen angenommen.

Weitere Medienmitteilungen

Mobile +41 79 371 77 24