KontaktKontakt

Verfora baut ihre führende Position im Schweizer CHC-Markt aus

Donnerstag, 2. Juli 2020

Am 1. Juli hat Galenica die Hedoga Gruppe mit ihren bekannten Marken Osa®, Osanit® und Carmol® übernommen. Verfora sichert sich damit die Rechte an starken Marken und Zulassungen mit Potenzial, die das aktuelle Portfolio ideal ergänzen. Entsprechend kann Verfora ihre führende Stellung im Schweizer Consumer-Healthcare-Markt (CHC) ausbauen und ihre Positionierung als wichtigster Partner für Apotheken und Drogerien für rezeptfreie Medikamente und Gesundheitsprodukte stärken. Zusätzlich wird das Export-Geschäft gezielt ausgebaut.

Zur Hedoga Gruppe gehören die in der Schweiz ansässige Iromedica AG und die in Österreich ansässige Dr. Schmidgall GmbH mit je rund 20 Mitarbeitenden. Der Fokus der Firmengruppe liegt auf der Vermarktung von rezeptfreien Arzneimittel (OTC), Medizinprodukten, Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika. Die gesamte Gruppe erwirtschaftete 2019 einen Nettoumsatz von CHF 25 Mio. davon knapp die Hälfte in der Schweiz und die restlichen Umsätze insbesondere in Österreich, Deutschland und in ausgewählten Export-Märkten.

Weitere Medienmitteilungen

Mobile +41 79 371 77 24